Zu gewinnen: 10  x „Bea und Bahadir“-SuperBücher von ergobag

Zu gewinnen: 10 x „Bea und Bahadir“-SuperBücher von ergobag

Mamas Meal und ergobag, der beliebte Hersteller von Schultaschen, verlosen 10 x „Bea und Bahadir“-SuperBücher vom Oetinger Verlag, die es im Handel nicht zu kaufen gibt! Wie Ihr gewinnen könnt…

mamasmeal-ergobag-beaundbahadir-beamitergobagDas neue Jahr hat begonnen und viele Vorschulkinder bereiten sich jetzt schon für den Schulstart vor. Einige schreiben schon fleißig Buchstaben und Zahlen, andere suchen schon nach der passenden Schultasche. Für Kinder ist der Schulstart und die Vorbereitung darauf eine spannende Zeit, die aber auch Sorgen und Aufregung mit sich bringt. In enger Zusammenarbeit haben die Kölner Schultaschenmarke ergobag und der Hamburger Kinder- und Jugendbuchverlag Oetinger ein (Super-)Buch kreiert, das Tafelklässlern den Einstieg in die Schule erleichtern soll.

Das ist die Story:

mamasmeal-ergobag-beaundbahadir-aufmacherDas schüchterne, sechsjährige Mädchen Bea ist wie andere Schulanfänger auch sehr aufgeregt vor ihrem ersten Schultag. Dank ihrem treuen Begleiter Bahadir, der außergewöhnliche Zauberkräfte besitzt, hat Bea immer einen Beschützer um sich herum. Denn Bahadir war einmal ein PET-Flaschengeist, der zu Bea’s Schulrucksack weiterverarbeitet wurde*. Bea’s Anspannung in der Schule lässt langsam nach und schließlich sorgt ihr neuer Freund für Stimmung in der Schule. Bea fühlt sich nun pudelwohl in ihrer Haut und freut sich auf ihre Klassenkameraden.

*Hintergrund: ergobag verwendet für seine Schultaschen Stoffe, die zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden.

Ab Januar wird das Buch im ausgewählten Fachhandel an ergobag-Kunden verschenkt. Im Handel ist es nicht käuflich! Ab Februar 2017 avanciert das Buch dank der Tigerbooks-App (für iOS und Android erhältlich) zum SuperBuch. So können die LeserInnen die Charaktere zum Leben erwecken und die Geschichte von Bea und Bahadir interaktiv erleben. Weitere Infos gibt es auf www.tigerbooks.de/ergobag und www.ergobag.com

Das gibt es zu gewinnen:

mamasmeal-booklet-ergobag-beaundbahadir-buchcover10 x SuperBücher Bea und Bahadir – ein verrückter Schulstart. Die Firma ergobag stellt Mamas Meal 10 Exemplare für die Verlosung zur Verfügung. Im Handel kann man die Bücher nicht kaufen!

So könnt Ihr gewinnen:

Einfach das unten stehende Formular ausfüllen und abschicken.

Viel Glück!!!

Einsendeschluss: 6.2.2017

Herlichen Glückwunsch an folgende Gewinner:

Elfriede K. aus Freystadt
Inge A. aus Renningen
Claudia L. aus Alfeld
Silke G. aus Melle
Johannes R. aus Dresden
Sinone G. aus Zuzenhausen
Jeannette Z. aus Berlin
Lars B. aus Elsdorf
Andreas N. aus Sangerhausen
Bernd H. aus Kelkheim

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*