Jetzt an der Supermarktkasse: „meine Familie & ich“ – Ofen-Hits

Jetzt an der Supermarktkasse: „meine Familie & ich“ – Ofen-Hits

Kennt Ihr „Sputnik-Spaghettis“? – Die herzhaften Nudelnester sind perfekt für die Faschings-Party. Das Rezept dafür stammt aus dem aktuellen Food-Magazin „meine Familie & ich“, Heft 2/2017. Darin findet Ihr noch viel mehr Leckereien…

Die Koch-Zeitschrift „meine Familie & ich“ erscheint alle vier Wochen an der Kasse Eures Supermarktes und kostet 3,20 €. In Ausgabe 2/2017 zeigen Euch Küchenchef Jörg Götte und das Team vom Kochressort, wie man herzhafte Quiche und Tartes backt und in gemütlicher Runde genießt. Weitere Highlights im Heft: süße Mehlspeisen, pfiffige Ideen aus der Blitzküche und das Extra-Magazin „schnell & gut“ mit Gerichten für die ganze Woche, alle unter 3 €.

Wir Bloggerinnen von Mamas Meal legen Euch die große Weltraum-Party ans Herz. Hier verraten wir schon mal ein Rezept für die Faschings-Party…

Mamas Meal Satelitten Nudel Muffins 2 Kopie
burdafood.net/Maya Smend

Sputnik-Spaghetti

Für 12 Stück

Zutaten

250 g Spaghetti
Salz
150 g TK-Erbsen
100 g Kochschinken
3 Eier
200 g Schlagsahne
80 geriebener Käse
Pfeffer
geriebene Muskatnuss
Butter für das Blech
125 g Mozzarella-Kugeln
evtl. 12 Metallic-Förmchen
Salzstangen

Zubereitung

  1. Am Vortag: Nudeln nach Packungsangabe in Salzwaser garen, dabei die Erbsen am Schluss 1 Minute mitkochen lassen, dann abgießen. Schinken würfeln. Eier und Sahne mit Käse vrrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Alles zugedeckt kühlen.
  2. 1 Stunde vor dem Servieren: Backofen auf 180 Grad (Umluft: 160 Grad) heizen. Mulden eines Muffin-Blechs einfetten. Spaghetti-Erbsen-Mix und Schinken mischen, in die Mulden verteilen. Die Eiermischung darübergießen. Mozzarella in Scheiben schneiden, darauflegen. Muffins im Ofen ca. 25 Minuten backen.
  3. Zum Servieren: Mffins leicht abkühlen lassen, herauslösen, evtl. in Förmchen setzen. Mit Sticks als Antennen garnieren.

Zeiten

Zubereitung: 30 Minten
Backzeit: ca 25 Minuten

Nährwerte

Pro Stück 210 kcal/890 kcal
17 g Kohlenhydrate, 11 g Eiweiß, 11 g Fett

Neugierig geworden? Hier könnt Ihr schon mal ins Heft hineinblättern:

meine Familie und ich 2 2017Die Hefte von meine Familie & ich sind außerdem in unserem Shop erhältlich:

http://www.burda-foodshop.de/Einzelhefte/2017-02-Ofen-Hits-Heiss-auf-Quiche-Tarte.html

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*