Jetzt an der Supermarktkasse: „meine Familie & ich“ Sommer-Hits

Jetzt an der Supermarktkasse: „meine Familie & ich“ Sommer-Hits

Ausgabe 8/2017 des Food-Magazins „meine Familie & ich“ verwöhnt uns passend zu heißen Jahreszeit mit Sommer-Hits mit Basilikum. Wir Bloggerinnen von Mamas Meal sind natürlich von der Beach-Party für Kinder begeistert. Die macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer! Unser Lieblingsrezept: erfrischende Wassermelonen-Bowle.

Die Kochzeitschrift „meine Familie & ich“ erscheint alle vier Wochen an der Kasse Eures Supermarktes und kostet 3,20 €. In Ausgabe 8/2017 empfehlen Küchenchef Jörg Götte und das Team vom Kochressort Sommer-Hits mit Basilikum. Weitere Highlights im Heft: süße und herzhafte Waffelideen, feine Konfitüren und das Extra-Magazin „schnell & gut“ mit Gerichten für die ganze Woche, alle unter 3 €.

 

Hier verraten wir unser Lieblingsrezept Wassermelonen-Bowle aus der Rezept-Strecke Beach-Party für Kinder (Heft Seite 44):

Mamas Meal Wassermelonen BowleFür 8 Gläser

Zutaten

3 Beutel Hibiskustee
Honig oder etwas brauner Zucker zum Süßen
1 Wassermelone (ca. 1,5 kg)
Saft von 2 Zitronen
je 8 lange Spieße und Strohhalme
1 Flasche Zitronenlimonade oder Mineralwasser

Zubereitung

  1. Hibiskusteebeutel mit ca. 800 ml kochendem Wasser aufgießen, mindestens 10 Minuten ziehen lassen. Tee leicht süßen und abkühlen lassen.
  2. Melone unten begradigen, damit sie besser steht. Oben einen Deckel abschneiden. Das Fruchtfleisch großzügig herauslöffeln, evtl. Kerne entfernen. 500 g Fruchfleisch mit Zitronensaft sehr fein püriere, evtl. durch ein Sieb streichen. Übriges Fruchtfleisch zu Kugeln ausstechen oder in Würfel schneiden. Fruchtstücke auf 8 Spieße stecken.
  3. Das Melonenpürre mit Tee mischen, abschmecken. Nach Belieben in die ausgehöhlte Melone (evtl. vorher ein Muster einschnitzen) gießen, mit übrigen Fruchtstücken garnieren. Tee-Mix in Gläser füllen, nach Belieben Eiswürfel dazugeben, mit Limonade oder Mineralwasser aufgießen. Mit Melonenspießen garnieren und servieren.

 

Neugierig geworden? Hier könnt Ihr schon mal ins Heft hineinblättern:

 

Die Hefte von „meine Familie &ich“ sind auch online erhältlich:

www.burda-foodshop.de

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*